1 2 3

VERANSTALTUNGEN
PROGRAMM REFERENTEN VERANSTALTUNGSORTE WEITERE VERANSTALTUNGEN WEITERE FORMATE
Stephan Ehlers
Stephan Ehlers ist Experte für Jonglieren, Lernen und Gehirn-Wissen und hat seit 1995 viele Firmen um Kreativität, Know-how und Ergebnisse bereichert. Er jongliert nicht nur mit Bällen und Worten, sondern bringt witzig und anschaulich selbst schwierigste Themen auf den Punkt. In seinen Vorträgen verknüpft er aktuelle Erkenntnisse der Gehirnforschung informativ und äußerst unterhaltsam mit praktischen Tipps für die Umsetzung. Er gehört zu den Top100-Entertainern bei Speakers Excellence. Seine Spezialität ist es, mit Wortwitz über die Farbe und Bewegung seiner Jonglierbälle, verschiedenste Themen gehirngerecht bzw. „merk-würdig“ zu präsentieren. Seine Ballzaubereien verblüffen, informieren und inspirieren.

weitere Infos & Kontaktdaten
Gabriele Fähndrich
Lernen und Gehirn-Wissen und hat seit 1995 viele Firmen um Kreativität, Know-how und Ergebnisse bereichert. Er jongliert nicht nur mit Bällen und Worten, sondern bringt witzig und anschaulich selbst schwierigste Themen auf den Punkt. In seinen Vorträgen verknüpft er aktuelle Erkenntnisse der Gehirnforschung informativ und äußerst unterhaltsam mit praktischen Tipps für die Umsetzung. Er gehört zu den Top100-Entertainern bei Speakers Excellence. Seine Spezialität ist es, mit Wortwitz über die Farbe und Bewegung seiner Jonglierbälle, verschiedenste Themen gehirngerecht bzw. „merk-würdig“ zu präsentieren. Seine Ballzaubereien verblüffen, informieren und inspirieren.

In den letzten 20 Jahren begleitete Gabriele Fähndrich zehntausende Top-Verkäufer, Führungskräfte und Unternehmen mit ihren Keynotes, WorkShops und Beratungen zum Thema Erfolg. Die Verbindung von Persönlichkeit und Strategie ist das Geheimnis ihrer Wirksamkeit. Die Kombination von systematischem Vorgehen und der individuelle Zugang zum Erfolgsfaktors Mensch. Hinzu kommt ihre natürliche Affinität zu digitalen Themen und kontinuierlichem Change. Gabriele Fähndrich ist überzeugt, dass Erfolg im Verkauf keine Magie ist. Er ist lediglich eine systematische Aneinanderreihung der richtigen Schritte. Sie sagt: "Erfolg ist eine logische Konsequenz von begeisterten Mitarbeitern und bebeisterten Kunden.

Joachim Skambraks
Joachim Skambraks ist der Ergebnis-Trainer für selbstbewusste Performance in Verkauf, Präsentation oder Führung. Er definiert die Standards für professionelle Verkaufsperformance durch den Elevator Pitch. Joachim Skambraks ist Gründungs- und Ehrenmitglied der GSA German Speakers Association und u.a. Autor von zehn erfolgreichen Managementbüchern. Er gehört zu den Top100-Trainern in Deutschland und ist gefragter Referent bei namhaften Unternehmen. 1998 gründete er das Weiterbildungsunternehmen INTU Training mit nachhaltigen Lernkonzepten für die professionelle und authentische Performance im Kundenkontakt.
Peter Brandl
Peter Brandl (50) ist Berufspilot, Fluglehrer, Managementberater, Unternehmer und Autor mehrerer erfolgreicher Karriere-Bücher. Neben seiner Laufbahn in der Luftfahrt zählt Peter Brandl zu den erfahrensten und sicher außergewöhnlichsten Keynote Speakern Deutschlands. Seine lockere und professionelle Art begeistert seit fast 25 Jahren Menschen weltweit.
In seinen Vorträgen und Seminaren überträgt der Kommunikationsprofi das Verhalten in der Luftfahrt auf den Alltag im Unternehmen: Was auf der einen Seite über Leben und Tod entscheidet, hilft andererseits auch in der Wirtschaft oder im Beruf, Fehler zu vermeiden und eine bessere, prägnantere und effektivere Kommunikation zu entwickeln. Denn: In der Fliegerei liegt die Unfallursache zu über 80 % beim Menschen. Peter Brandl redet nicht um heißen Brei – er zeigt mit jeder Menge Humor echte Lösungswege auf.
Mit inzwischen über 3.000 Veranstaltungstagen in 18 Ländern und auf drei Kontinenten gehört Peter Brandl als „Der Pilot“ zu den gefragtesten Erfolgs-Coaches. Peter Brandl ist Präsident der GSA German Speaker Association und lebt in Berlin.

Nicolai Des Coudres
Mit 2,05 m Körpergröße hätte Nicolai Des Coudres auch Basketballer werden können. Der gebürtige Hamburger mit dem französisch klingenden Namen entschied sich nach seinen Ausbildungen zum Banker und Kommunikationswirt aber für eine Karriere auf der Bühne. Bei seinen Auftritten überzeugt der Moderator und Speaker mit seiner positiven Ausstrahlung, seinem trockenen Humor und seiner ansteckenden Begeisterung. Seine Kunden schätzen seine Fähigkeit, professionelle Zauberkunst mit Unternehmens-Botschaften zu einem verblüffenden Infotainment mit höchstem Unterhaltungswert zu verbinden. - Als Speaker bringt er seine große Erfahrung im Umgang mit dem Publikum auf den Punkt. Sein Vortrag „Vom Small Talk zum Tall Talk®“ präsentiert die Geheimnisse gekonnten Small Talks als praxisnahe Keynote mit Sofortwirkung! - Nicolai des Coudres lebt in München ist verheiratet und Vater von vier Kindern.
Ralf Schmitt
Ralf Schmitt ist der Referent zum Thema Flexibilität und Spontaneität. Darüber hinaus arbeitet er als Moderator und Geschäftsführer der Impulspiloten GmbH. Als Convention Chair der GSA Convention 2014 in Bonn entwickelte Ralf Schmitt dafür die Kunstfigur William Wanker und ist mittlerweile mit diesem Programm auf Tour. Ralf Schmitt liebt den Kontakt zum Publikum und leitet Ihre Veranstaltung charmant und mit ansteckender Spontaneität. Er ist Autor der Bücher: "Kill Dein Kaninchen - Wie Du irrationale Ängste kaltstellst", "30 Minuten Spontaneität", "Ich bin total spontan, wenn man mir rechtzeitig Bescheid gibt" und "Ich bin total beliebt, es weiß nur keiner" - ein Survivalguide durch die Kollegenhölle. Darüber hinaus hat er einen Beitrag in der GSA Top Speakers Edition "Die besten Ideen für mehr Humor" zum Thema "Umgang mit Störungen" geschrieben. Er ist Vorstandsmitglied der GSA und war 2018 Convention Chair der GSA Convention 2018 in Berlin.
Dr. Roman Szeliga
Dr. Roman Szeliga ist Arzt und Manager, Moderator, Vortragender und Autor. Die Klammer, die all das zusammenhält, ist der Humor! Studien haben bewiesen, dass in einem humorvollen Arbeitsumfeld zehn Mal so viele Innovationen entstehen wie in „humorlosen“ Arbeitsumfeldern, zudem ist die Krankenstandsrate und die Kündigungsrate signifikant geringer. Kurzum: Auch im Business-Umfeld hat Humor positive Auswirkungen, die sich für die Unternehmen finanziell auszahlen. Was das Wundermittel Humor im Berufs- und Privatleben alles bewirken kann und wie er das Potenzial der Digitalisierung ergänzt, davon berichtet Dr. Szeliga in seinen rund 150 Vorträgen, die er pro Jahr hält.
Gaston Florin
Gaston Florin leitet Coachings, Workshops und konzipiert Business-Shows für Firmenkunden. Als Vortragender spricht er bei Symposien und Kongressen, bspw. bei der Tagung „Business Professional Women“ in Düsseldorf, der „German Speakers Association“ oder beim „Forum für provokative Therapie“, München. Beim „Embedded Software Engineering“ (ESE) Kongress in Sindelfingen wurde er mit dem „Best Speaker Award“ ausgezeichnet. 2006 wurde er in Stockholm Weltmeister in der Sparte "Salonzauberei" und in Las Vegas verliehen ihm die berühmten Magier Siegfried und Roy höchst persönlich ihren Sarmoti Award.
Michael Rossié
Michael Rossié arbeitet seit über 30 Jahren als Sprechertrainer und Coach im Auftrag namhafter Radio- und Fernsehsender sowie in allen Bereichen der Wirtschaft. Seine lockeren und unterhaltsamen Vorträge enthalten die ideale Mischung aus Training und Entertainment. Kein Vortrag gleicht dem anderen und auch Zuhörer mit viel Seminarerfahrung lernen Neues. Mit ihm wird Lernen zum Erlebnis. Seit 2013 trägt er den Titel CSP (Certified Speaking Professional), eine international anerkannte Qualitätsauszeichnung für Speaker. Zudem ist er Autor von mehreren Büchern rund ums "Sprechen", "Medientraining" und "Rede".